Rauch im Gebäude / Zimmerbrand

Um 21:35 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Biberach zu einem Zimmerbrand in der Schützensteige in Warthausen.

Zwei Trupps unter PA begannen sofort mit der Brandbekämpfung was schnell zum Erfolg führte.

Die Bewohner der Wohnung bzw. des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Das Brandgut sowie das Zimmer wurde im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

An der Einsatzstelle war noch die FF Biberach, DRK Biberach, KBM und die Polizei.

Rauch im Gebäude, Grund war angebranntes Essen. Wohnung wurde mit Drucklüfter belüftet.

Verkehrsunfall mit zwei PKW´s Kreuzung Röhrwangen

Am 17.12.2022 um 14:09 Uhr wurden die Feuerwehr Warthausen von der ILS Biberach zu einem VU3 mit eingeklemmter Person alarmiert.

Beim Eintreffen am Unfallort und sofortiger Erkundung stellte sich heraus, dass glücklicherweise niemand eingeklemmt war.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Warthausen, der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst und die Polizei.

Frontalzusammenstoß mit zwei PKW

Link zum Polizeibericht

Um 16:45 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle in Biberach die Feuerwehr in Warthausen zu einem Verkehrsunfall auf der B465 Richtung Schemmerhofen.

Dort kollidierten aus noch ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge miteinander. Die Feuerwehr Warthausen musste die Fahrerin, die in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war, mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes befreien. Wir unterstützen dabei den Rettungsdienst, sicherten die Einsatzstelle und den Landeplatz für den Rettungshubschrauber.

An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr Warthausen der Kreisbrandmeister von Biberach, der Rettungsdienst und die Polizei.