Verkehrsunfall mit drei PKWs

Am Dienstag, gegen 13.00 Uhr wurden wir von der ILS Biberach zu einem Verkehrsunfall „VU2“ an der Kreuzung Röhrwangen/B465 alarmiert. Im Kreuzungsbereich sind drei PKW kollidiert. Bei Ankunft waren bereits alle Fahrer aus den Fahrzeugen befreit. Die Feuerwehr Warthausen sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Bericht Schwäbische Zeitung

Bericht Polizeipräsidium Ulm

Verkehrsunfall, zwei PKW´s frontal zusammengestoßen

Die Feuerwehr Warthausen wurde von der ILS Biberach am 11.02.2023 um 13:48 Uhr zu einem VU1 alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass zwei PKW´s frontal zusammengestoßen sind. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und richteten eine Vollsperrung der Ehingerstraße B465 ein. Parallel unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und mussten mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät die B-Säule eines Fahrzeuges entfernen, um eine Patientenschonende Rettung durchzuführen.

Neben der Feuerwehr Warthausen waren der Rettungsdienst mit Notärzten, zwei Hubschrauber und die Polizei an der Einsatzstelle.

Biberach-Warthausen | Schwerer Unfall zwischen Notarzteinsatzfahrzeug und Pkw – new-facts.eu – das Blaulicht-Magazin für Süd-Schwaben, Memmingen und das Allgäu

POL-UL: (BC) Warthausen – RTW übersieht Gegenverkehr | Presseportal

Ein PKW kam auf Grund der Witterung von der Straße ab und überschlug sich. Wir sicherten die Einsatzstelle ab.

Link Pressebericht Polizei

Verkehrsunfall Motorrad gegen PKW

Gegen 10.42 Uhr war ein 50-Jähriger mit seiner BMW von Herrlishöfen in Richtung Äpfingen unterwegs. Auf gerader Strecke wollte der Motorradfahrer ein Auto überholen. Dabei übersah er wohl den entgegenkommenden Mercedes eines 65-Jährigen. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Dabei erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei schwebt er in Lebensgefahr, weshalb er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde. Der Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen. Sanitäter brachten auch ihn in ein Krankenhaus. Die Verkehrspolizei nahm den Unfall auf und ermittelt nun neben der Schwere der Verletzungen auch den Sachschaden an den Fahrzeugen.

Quelle Presseportal

Verkehrsunfall mit zwei PKW´s, E-PKW von der Straße abgekommen und in den Wald geschleudert, Einsatzstelle wurde abgesichert.