Verkehrsunfall mit zwei PKW

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich TBA – Herrlishöfen mit zwei PKW´s. Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Presselink Polizei

Verkehrsunfall, zwei PKW´s frontal zusammengestoßen

Die Feuerwehr Warthausen wurde von der ILS Biberach am 11.02.2023 um 13:48 Uhr zu einem VU1 alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass zwei PKW´s frontal zusammengestoßen sind. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und richteten eine Vollsperrung der Ehingerstraße B465 ein. Parallel unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und mussten mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät die B-Säule eines Fahrzeuges entfernen, um eine Patientenschonende Rettung durchzuführen.

Neben der Feuerwehr Warthausen waren der Rettungsdienst mit Notärzten, zwei Hubschrauber und die Polizei an der Einsatzstelle.

Biberach-Warthausen | Schwerer Unfall zwischen Notarzteinsatzfahrzeug und Pkw – new-facts.eu – das Blaulicht-Magazin für Süd-Schwaben, Memmingen und das Allgäu

POL-UL: (BC) Warthausen – RTW übersieht Gegenverkehr | Presseportal

Ein PKW kam auf Grund der Witterung von der Straße ab und überschlug sich. Wir sicherten die Einsatzstelle ab.

Link Pressebericht Polizei

Felssturz blockiert Fahrbahn

Felsbrocken blockierten wieder&nbsp – die Straße. Der Bereich wurde Abgesichert.

Fußgänger von PKW erfasst und getötet

Ein 84-Jähriger überquerte kurz vor 18.00 Uhr die B465 bei Warthausen zu Fuß. Trotz der Dunkelheit war er dunkel gekleidet. Eine 29-Jährige, die mit ihrem Opel in Richtung Schemmerhofen fuhr, erkannte den Fußgänger zu spät. Sie versuchte noch zu bremsen und auszuweichen. Dennoch erfasst der Wagen den Rentner und schleuderte ihn gegen die Böschung. Dort erlag der 84-Jährige seinen Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B465 bis gegen 22.00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Warthausen örtlich umgeleitet. Die Notfallseelsorge kümmerte sich an der Unfallstelle um die Autofahrerin und die Angehörigen des Getöteten.Die Feuerwehr Warthausen war mit insgesamt drei Fahrzeugen zur Ausleuchtung der Einsatztstelle und zur Durchführung der Straßensperrung im Einsatz. Bericht ergänzt aus Polizeibericht PD Ulm / Feuerwehr Warthausen/js.

Einrichten eines Hubschrauberlandeplatz

Landeplatzabsicherung am Gerätehaus für den Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm. Zubringerfahrzeug für das Personal vom Hubschrauber zur Einsatzstelle im Ortskern.