PKW- Brand, Besitzer konnte selbst mit dem Gartenschlauch löschen. PKW wurde von uns mittels Wärmebildkamera noch kontrolliert.

PKW Brand auf einem Supermarktparkplatz konnte schnell gelöscht werden.

Link zum Pressebericht

Einsatzstichwort „PKW Brand“ stellte sich als Verkehrsunfall mit verletzten Personen heraus

Pkw Brand, verrauchung im Fahrzeug durch Kabelbrand

Wir wurden um 16:13 Uhr von der ILS Biberach zu einem im Innenraum verrauchten Pkw alarmiert. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass sich keine Personen im Fahrzeug befanden. Die Ursache der Verrauchung war vermutlich ein Kabelbrand im Kofferraum. Der Brandschutz wurde sichergestellt und das Fahrzeug mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Neben der Feuerwehr Warthausen waren ebenfalls der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Holzvollernter vollständig ausgebrannt

Die Feuerwehr Warthausen wurde durch die ILS Biberach um 15:22 Uhr zu einem Brand eines forstwirtschaftlichen Fahrzeugs im Wald zwischen Warthausen und Aßmannshardt alarmiert.Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Holzvollernter schon in Vollbrand. Durch die eingeleitete Brandbekämpfung der Feuerwehr Warthausen, konnte das Feuer schnell gelöscht werden.An der Einsatzstelle war neben der Feuerwehr Warthausen noch die Feuerwehr Biberach.

Entstehungsbrand am PKW abgelöscht

Die Feuerwehr Warthausen wurde von der ILS Biberach um 21:40 Uhr zu einem PKW Brand am Kauflandparkplatz alarmiert.

Nach erster Erkundung stand schnell fest, dass es sich dabei lediglich um einen rauchenden Motorraum handelte. Zur Sicherheit wurde der Motorraum abgelöscht.

Am Einsatzort war neben der Feuerwehr Warthausen noch die Polizei Biberach.

Entstehungsbrand im Motorraum

Entstehungsbrand im Motorraum eines PKW’s konnte schnell gelöscht werden. Bericht FW Warthausen/js.

gemeldeter PKW Brand stellt sich als Fehlalarm heraus

Ein Autofahrer bemerkte in der Ortsdurchfahrt von Birkenhard Rauch der aus dem Motorraum aufstieg. Daraufhin meldete er dies per Notruf 112 der integrierten Rettungs-und Feuerwehrleitstelle Biberach die wiederum die Feuerwehr Warthausen alarmierte. Nach Ankunft stellt sich glücklicherweise heraus, dass es sich um keinen Brand sondern um einen technischen Defekt am Fahrzueg gehandelt hat. Die Feuerwehr musste somit nicht tätig werden.