PKW von Straße abgekommen

Datum: 19. Januar 2016
Alarmzeit: 4:24 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Alarmierung: Kleinalarm Technische Hilfe 
Einsatzort:
Eingesetzte Kräfte: GW-T 1/74, LF 16/12 1/44, MTW 1/19


Die Feuerwehr Warthausen wurde um 4.24 Uhr von der ILS Biberach zu einem Verkehrsunfall alarmiert.Ein Pkw, der Richtung B30 unterwegs war, ist am Ortseingang von Herrlishöfen aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße abgekommen. Er streifte einen Baum und kam im Gleisbereich der Bahnstrecke zum Stehen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.Die Feuerwehr Warthausen sicherte die Unfallstelle ab richtete eine Umleitung ein und unterstütze bei der Bergung des PKWs.Im Einsatz waren die Feuerwehr Warthausen, Notarzt mit Rettungsdienst, die Polizei Biberach und der Verkehrsunfalldienst aus Mühlhausen.