starke Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Datum: 17. September 2013
Alarmzeit: 3:44 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Alarmierung: Vollalarm Brand 
Einsatzort:
Eingesetzte Kräfte: GW-T 1/74, LF 16/12 1/44, MTW 1/19


Am Dienstag, 17.09.2013, gegen 03:40 Uhr wurde dem Polizeinotruf eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Warthausen gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits alle Anwohner das Gebäude verlassen. Diese wurden von einem Hausmitbewohner geweckt, so dass diese das Gebäude unverletzt verlassen konnten. Die Ursache, ein defekter Heizlüfter, konnte durch die Feuerwehr schnell festgestellt und die Gefahr beseitigt werden. Am Gebäude entstand kein geringer Sachschaden. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Warthausen und Biberach, sowie DRK und Polizei.Bericht : aus Polizeibericht Biberach.