PKW von Straße abgekommen, Fahrer eingeschlossen

Datum: 19. November 2011
Alarmzeit: 20:43 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall – eingeklemmte Person
Alarmierung: Vollalarm Technische Hilfe 
Einsatzort: Birkenhard Richtung Biberach
Eingesetzte Kräfte: GW-T 1/74, LF 16/12 1/44, MTW 1/19


Bei dichtem Nebel kam ein PKW Lenker  in einem Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem PKW eine Böschung hinab wo das Fahrzeug in einer Senke die mit Wasser gefüllt war auf der Fahrerseite liegen blieb. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen aber nicht eingeklemmt. Er konnte durch die Feuerwehr Biberach die mit dem Hilfeleistungszug an der Einsatzstelle war befereit und dem Rettungsdienst übergegebn werden. Die Feuerwehr Warthausen übernahm die Absicherung und die Ausleuchtung der Einsatzstelle.