PKW überschlagen

Datum: 10. Juni 2011
Alarmzeit: 18:23 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Alarmierung: Kleinalarm Technische Hilfe 
Einsatzort: B465 Warthausen Richtung Schemmerhofen
Eingesetzte Kräfte: LF 16/12 1/44, RTW


Aus noch ungeklärten Umständen geriet am heutigen Abend ein PKW auf der Fahrt von Warthausen in Richtung Schemmerhofen, kurz nach der Kreuzung Röhrwangen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich zum Glück unverletzt aus dem demolierten PKW befreien und wurden bei unserem Eintreffen bereits durch den DRK Rettungsdienst aus Biberach versorgt. Von der Feuerwehr Warthausen wurde eine Verkehrsabsicherung auf der B 465 eingerichtet und der Brandschutz an dem verunfallten Fahrzeug sichergestellt. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen verladen war wurde die Einsatstelle gereinigt. Bericht JS/ Feuerwehr Warthausen