Verrauchte Wohnung, Person in Wohnung

Datum: 26. Juni 2015
Alarmzeit: 17:18 Uhr
Einsatzart: Personenrettung
Alarmierung: Zugalarm 
Einsatzort: Warthausen
Eingesetzte Kräfte: GW-T 1/74, LF 16/12 1/44, RTW


In einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses lösten durch angebranntes Essen die Rauchmelder aus. Mittbewohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr Warthausen über die Notrufnummer 112. In der Wohnung befand sich zu diesem Zeitpunkt noch die allein lebende Mieterin, die auf Klingeln die Wohnung nicht öffnete. Über den Balkon und ein offen stehendes Fenster konnte Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Die Person wurde im Schlafzimmer aufgefunden und in Sicherheit gebracht. Sie wurde vom anwesenden Rettungsteam des DRK in eine Klinik verbracht.Nachdem die Wohnung belüftet wurde konnte sie der Polizei übergeben werden.Es entstand kein Personen- und Sachschaden.Bericht FW Warthausen/js.&nbsp –