LKW kommt von Fahrbahn ab

Datum: 15. Mai 2015
Alarmzeit: 11:06 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Alarmierung: Kleinalarm Technische Hilfe 
Einsatzort: B465 Richtung Schemmerhofen
Eingesetzte Kräfte: LF 16/12 1/44


Ein mit Stahlrohren beladener 12t LKW kam aus nicht bekannten Gründen auf das durch den Regen aufgeweichte Bankett und rutsche seitlich eine Böschung hinab. Der LKW blieb schräg zur Fahrbahn stehen,konnte selbstständig aber nicht mehr weiter fahren. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der LKW auf auslaufende Flüssigkeiten kontrolliert. Durch zwei landwirtschaftliche Zugfahrzeuge gelang es den festgefahrenen Lastwagen auf den darunter verlaufenden Radweg zu ziehen. Die Fahrbahnen wurden gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Lastwagen konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Bilder folgen.  Bericht FW Warthausen/js.