Türöffnung

Feuerschein bzw. brennende Strohballen

Die ILS Biberach alarmierte uns um 03:29 Uhr zur einer Erkundung “Feuerschein“ auf der B465 Warthausen Richtung Röhrwangen.

Noch während der Anfahrt bekamen wir einen zweiten Einsatzauftrag mit demselben Stichwort.

Feuerschein L267 Warthausen – Richtung Barabein.

Beide Feuerscheine entpuppten sich als brennende Strohballen, die wir ablöschten und mit einer Wärmebildkamera kontrollierten.

Brand Erkundung

Baum auf Straße wurde beseitigt.

Rauch im Gebäude / Zimmerbrand

Um 21:35 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Biberach zu einem Zimmerbrand in der Schützensteige in Warthausen.

Zwei Trupps unter PA begannen sofort mit der Brandbekämpfung was schnell zum Erfolg führte.

Die Bewohner der Wohnung bzw. des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Das Brandgut sowie das Zimmer wurde im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

An der Einsatzstelle war noch die FF Biberach, DRK Biberach, KBM und die Polizei.

Türöffnung mit Tragehilfe