Gebäudebrand, beginnender Dachstuhlbrand

Datum: 2. Juni 2019
Alarmzeit: 6:02 Uhr
Einsatzart: Gebäudebrand
Alarmierung: B4 
Einsatzort: Oberhöfen
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Biberach, GW-T 1/74, LF 16/12 1/44, MTW 1/19, Polizei Biberach, RTW


Die Feuerwehr Warthausen wurde um 06:02 Uhr von der ILS Biberach zu einem Gebäudebrand nach Oberhöfen alarmiert. Nach erster Erkundung wurde festgestellt, dass ein Mülleimer brannte und sich der Brand über die Hausfassade in die Dachhaut ausbreitete. Die ersten Löschversuche von dem Hausbewohner dämmten den Brand etwas ein. Wir löschten unter Atemschutz den Brand und mit Hilfe der Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet und die Glutnester abgelöscht. Die Brandstelle wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Warthausen die Feuerwehr Biberach, der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst Biberach und die Polizei.

Presse (Polizei Biberach)

Presse (schwäbische Zeitung online)