Umgestürzter Baum nach Verkehrsunfall

Datum: 21. April 2012
Alarmzeit: 3:57 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmierung: Bereitschaftsalarm 
Einsatzort:
Eingesetzte Kräfte: LF 16/12 1/44


Einsatzmeldung umgestürzter Baum auf Straße. An der Einsatzstelle stellte sich nach der Erkundung heraus das ein PKW Lenker in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und in Folge zuerst mit einem Lichtmast und dann gegen einen massiven Baum geprallt war. Das Cabrio kam auf dem Dach in einer Hofeinfahrt kurz vor dem Gebäude zum liegen. Der Fahrer wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt und konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Wir sicherten die Unfallstelle ab und entfernten den Baum. Nach der Unfallaufnahme durch die anwesende Polizei wurde der PKW vom Abschleppdienst aufgeladen und durch uns die Straße gereinigt.