Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus

Datum: 21. November 2018
Alarmzeit: 17:58 Uhr
Einsatzart:
Alarmierung: Vollalarm Brand 
Einsatzort: Warthausen
Eingesetzte Kräfte: GW-T 1/74, LF 16/12 1/44, MTW 1/19


Die Feuerwehr Warthausen wurde um 17:58 Uhr durch die ILS Biberach zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.Beim Eintreffen und erster Erkundung war ein Feuerschein aus der betroffen Wohnung ersichtlich.Unter Atemschutz wurde sofort die Brandbekämpfung durchgeführt. Währenddessen breitete sich das Feuer durch das Abluftrohr der brennenden Dunstabzugshabe in den Dachstuhl aus.Durch die Unterstützung der Feuerwehr Biberach mittels der Drehleiter konnte der Brand im Dachstuhl zügig gelöscht werden.Am Einsatzort waren neben der Feuerwehr Warthausen und Biberach noch der Rettungsdienst mit dem Organisatorischen Leiter und die Polizei im Einsatz.