Verkehrsunfall mit drei Verletzten Personen

Datum: 6. Dezember 2010
Alarmzeit: 6:23 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Alarmierung: Vollalarm Technische Hilfe 
Einsatzort: L267 Barabein
Eingesetzte Kräfte: LF 16/12 1/44, MTW 1/19, NEF, RTW


Bei widrigen Straßenverhältnissen aufgrund Glatteis und Schneeregen, kam es am heutigen morgen kurz nach 6 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei PKW bei dem alle Fahrer teils mittelschwere Verletzungen erlitten. Nach ersten Meldungen der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Biberach war ein Fahrer verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen, was sich nach der Erkundung auch bestätigte. Ein weiterer Fahrer saß ebenfalls verletzt in seinem Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt. Der dritte PKW- Lenker konnte sein Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Es galt die Verletzten aus ihren teilweise stark demolierten Autos zu befreien. Auf Anordnung der anwesenden Notärztin musste zur schonenden Rettung eines Verletzten das PKW Dach abgetrennt werden. Nachdem die Verletzten befreit und vom Rettungsdienst versorgt waren, wurden sie in umliegende Kreiskliniken eingeliefert. An der Einsatzstelle waren außer der Feuerwehr Warthausen, zwei Notärzte von DRK und ASB, drei Rettungswagen, Helfer vor Ort des DRK und die Polizei im Einsatz.  Bericht: J. Straub FW Warthausen