Verkehrsunfall PKW gegen Sattelzug auf der NWU

Datum: 29. März 2017
Alarmzeit: 10:14 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Alarmierung: Zugalarm Technische Hilfe 
Einsatzort: NWU Warthausen
Eingesetzte Kräfte: GW-T 1/74, LF 16/12 1/44, MTW 1/19


Die Feuerwehr Warthausen wurde durch die ILS Biberach um 10:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Nordwestumfahrung alarmiert. Am Unfall beteiligt waren ein Sattelzug sowie ein PKW.  Beim Aufprall wurde der Tank des Sattelzuges stark beschädigt, weshalb dieser Diesel verlor. Der auslaufende Kraftstoff wurde zunächst aufgefangen, um im weiteren Verlauf mit einer Kraftstoff Umfüllpumpe den restlichen Diesel aus dem Tank in ein Fass zu pumpen.Im Einsatz waren die Feuerwehr Warthausen, der Rettungsdienst, die  Polizei Biberach sowie der Verkehrsunfalldienst aus Laupheim.