Auslaufende Betriebstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 7. März 2016
Alarmzeit: 15:58 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Alarmierung: Kleinalarm Technische Hilfe 
Einsatzort: Warthausen
Eingesetzte Kräfte: LF 16/12 1/44


Die Feuerwehr Warthausen wurde um 15.58 Uhr von der ILS Biberach zu einem Verkehrsunfall auf die NWU alarmiert.Eine PKw Fahrerin wollte nach links auf die Nord-West Tangente Richtung Birkenhard einbiegen.Eine von Links kommende PKw Fahrerin die Vorfahrt hatte, konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern.Die Feuerwehr Warthausen sicherte die Unfallstelle ab und nahm die Auslaufenden Betriebsstoffe auf und unterstütze bei der Bergung der beiden Fahrzeuge.Im Einsatz war die Feuerwehr Warthausen, Notarzt mit Rettungsdienst, Polizei Biberach und der Verkehrsunfalldienst aus Laupheim.