Brandmeldeanlage ausgelöst durch Arbeiten an der Anlage

Datum: 30. Dezember 2015
Alarmzeit: 15:58 Uhr
Einsatzart: BMA Brandmeldeanlage
Alarmierung: Zugalarm 
Einsatzort: Warthausen
Eingesetzte Kräfte: LF 16/12 1/44


Die automatische Brandmeldeanlage einer Firma in Warthausen hatte ausgelöst und lief bei der IRL Biberach auf, und alarmierte die zuständige Feuerwehr Warthausen.Nach erster Erkundung an der Einsatzstelle lag allerdings kein Brand vor, sondern auf ca. 100m2 ausgetretenes Wasser in einer Produktionshalle das durch Bauarbeiten einer Firma die unbeabsichtigt eine Wasserleitung der Sprinkleranlage durchtrennt hatte verursacht wurde.Mittels mehrerer Wassersauger und Pumpen gelang es die Räumlichkeiten schnell wieder trocken zu bekommen.Die Anlage wurde an die Betreiberfirma zur Instandsetzung übergeben.-