Verkehrsunfall, 1 Person schwer verletzt

Alarmierung: Kleinalarm Technische Hilfe
Einsatzort:
Eingesetzte Kräfte: LF 16/12 1/44

Schwer verletzt wurde am Montagmorgen gegen 10.15 Uhr ein 54-jähriger Renault-Lenker, der von Röhrwangen kam. Der Mann, der zurück zur B 465 wollte, hatte sich verfahren und in Röhrwangen gewendet. In einer Linkskurve der Kreisstraße 7530 fuhr der Mann aus bisher unbekannten Gründen gerade aus. Dabei streifte er noch ein Verkehrsschild und stürzte mit seinem Renault eine zwei Meter hohe Böschung hinab. Nach einem steilen bewaldeten Abhang kam der Renault auf dem Dach in einem Weizenfeld zum Liegen. Mit schweren Verletzungen wurde der Autofahrer in die Klinik gebracht. Der Schaden an seinem Renault, der geborgen werden musste, wird auf 7.000 Euro geschätzt. Vor Ort waren die Feuerwehr Warthausen mit zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit RTW und Notarzt sowie die Polizei im Einsatz. Bericht PD Ulm,ergänzt FW Warthausen/js.