Angebranntes Essen,Person in Wohnung

Datum: 12. Juli 2015
Alarmzeit: 11:34 Uhr
Einsatzart: Verrauchte Wohnung
Alarmierung: Kleinalarm Brand 
Einsatzort: Wohngebiet Schlossgut 2
Eingesetzte Kräfte: GW-T 1/74, LF 16/12 1/44, RTW


Erneut wurde die Warthauser Wehr in ein Wohngebiet in Warthausen alarmiert wo angebrantes Essen zu einer Rauchentwicklung führte und die Wohnungsinnhaberin sich noch in der Wohnung befand. Über eine offen stehende Balkontür konnte mittels Steckleitern ein Zugang zu der Wohnung geschaffen werden. Unter Atemschutz wurde die sich im Schlafzimmer befindliche Person angetroffen und aus der Wohnung in Sicherheit geführt wo sie vom Rettungsdienst weiter betreut wurde.Die Wohnung wurde mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht und anschließend der Polizei übergeben. Die Mieterin wurde nicht verletzt,kam aber zur Kontrolle in eine Klinik.Bericht FW Warthausen/js.&nbsp –