Verkehrsunfall Motorrad

Datum: 16. August 2010
Alarmzeit: 11:25 Uhr
Einsatzart:
Alarmierung: Bereitschaftsalarm 
Einsatzort:
Eingesetzte Kräfte: LF 16/12 1/44, MTW 1/19


Auf der Bundesstraße B465 von Warthausen Richtung Röhrwangen kam es zu einem folgeschweren Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Hierbei zog sich der Motorradfahrer leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Die Feuerwehr Warthausen wurde zur Absicherung der Einsatzstelle und zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge alarmiert. Gleichzeitig wurde eine örtliche Umleitung in Absprache der Polizei für den Verkehr eingerichtet. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Warthausen, Rettungsdienst mit Notarzt, Polizei, Helfer vor Ort des DRK und der Abschleppdienst. Die Bundesstraße war für ca. 1 Stunde voll gesperrt.