Angebranntes Essen,verrauchte Wohnung in Hochhaus

Alarmierung: Zugalarm
Einsatzort: Warthausen
Eingesetzte Kräfte: LF 16/12 1/44

Im 5. Stock eines 8stöckigen Hochhaus hatte ein Mieter seine Wohnung verlassen und vergessen einen Topf mit Essen vom eingeschalteten Herd zu nehmen. Durch den ausgelösten Rauchwarnmelder wurden Nachbarn aufmerksam und meldeten dies über die Notrufnummer 112 der integrierten Leitstelle Biberach die daraufhin die Feuerwehr Warthausen alarmierte. Die erste Erkundung ergab das die Wohnung verraucht aber kein offenes Feuer feststellbar war. Unter Atemschutz ging ein Trupp in die Wohnung vor und suchte sie nach der Ursache und auf noch sich in der Wohnung befindliche Personen ab.Personen wurden keine dafür die Ursache schnell gefunden. Die Wohnung wurde belüftet und an den in der zwischenzeit eingetroffenen Mieter übergeben. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Warthausen mit zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort. Bericht Feuerwehr Warthausen/js.