Vollbrand eines Geräteschuppens

Alarmierung: Kleinalarm Brand
Einsatzort: Birkenhard
Eingesetzte Kräfte: GW-T 1/74, LF 16/12 1/44, MTW 1/19

Noch während des laufenden Einsatz bei einem Verkehrsunfall wurde durch die Leitstelle Biberach Brandalarm in Birkenhard gegeben.Ein am Waldrand freistehender Geräteschuppen brannte bei Eintreffen bereits in voller Ausdehnung. Mit zwei C-Rohren wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Nachdem der Brand gelöscht war wurde im Innern eine Propangasflasche gefunden die schon während der Brandbekämpfung vollständig ihr Gas abgeströmt hatte. in dem Schuppen befanden sich einige landwirtschaftliche Geräte die durch den Brand vollständig zerstört wurden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Warthausen, ein Rettungswagen und die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung. Bericht js/FW Warthausen.