Flugzeugabsturz

Alarmierung: Vollalarm Technische Hilfe
Einsatzort: Flugplatz Birkenhard/Biberach
Eingesetzte Kräfte: GW-T 1/74, LF 16/12 1/44, MTW 1/19

Aus noch nicht geklärten Umständen stürzte am gestrigen Nachmittag gegen 14 uhr eine zweimotorige Propellermaschine im Landeanflug auf den Flugplatz Birkenhard ab und überschlug sich dabei. Der sich allein in der Maschine befindliche Pilot wurde hierbei so schwer verletzt, dass er noch vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte an der Unfallstelle verstarb. Er konnte nur noch tot aus der völlig zerstörten Maschine geborgen werden. Die Polizei und Sachverständige haben alle weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Stützpunktwehr aus Biberach, die Freiwillige Feuerwehr Warthausen, der Rettungsdienst mit Rettungswagen und zwei Notärzten sowie die Polizei. Bericht: Feuerwehr Warthausen.