Brand einer Bretterhütte

Datum: 19. Juli 2012
Alarmzeit: 22:47 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Alarmierung: Zugalarm 
Einsatzort:
Eingesetzte Kräfte: LF 16/12 1/44


Die integrierte Rettungs-und Feuerwehrleitstelle Biberach alarmierte uns zu einem Brand einer Holzhütte beim Sportgelände in Warthausen. Anrufer hatten dan Brand über die Notrufnummer 112 gemeldet. Am Rande des Sportplatz stand eine aus Holzlatten zusammengebaute kleine Hütte unter mehreren Bäumen im Vollbrand. Personen befanden sich keine in der Hütte und so konnte unmittelbar nach Eintreffen mit dem Löschangriff unter schwerem Atemschutz begonnen werden. Ein in nächster Nähe zum Brandobjekt stehende Baum, der ebenfalls Feuer gefangen hatte, musste aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Die Brandursache sowie der entstandene Schaden steht bis jetzt noch nicht Fest.