Wasserrettung Riß

Am Dienstagmittag wurden wir um 13:25 Uhr von der ILS Biberach zu einer TH3 Wasserrettung mit 1 betroffener Person alarmiert. Aufgrund des Stichworts wurden ebenfalls weitere Hilfsorganisationen von der Feuerwehr Biberach, Rettungsdienst (DRK) und DLRG alarmiert.

Zusammen suchte man die angeblich vermisste Person in der Riß. Trotz Freilegung des Flussbetts an der Riß wurde keine Person gefunden.

Link zum Bericht Schwäbische Zeitung

Wildunfall mit einer Regionalbahn

Die ILS Biberach alarmierte die Feuerwehr Warthausen um 10:26 Uhr zu einem Bahnunfall beim Bahnhof in Warthausen. Bei der ersten Erkundung und weiteren Befragung des Lokführers stellte sich heraus, dass es sich nicht, wie zunächst gemeldet, um eine Person unter Zug handelt, sondern um eine überfahrene Ente. An der Einsatzstelle war neben der Feuerwehr Warthausen die Feuerwehr Biberach, die Polizei und der Rettungsdienst.