Pkw Brand, verrauchung im Fahrzeug durch Kabelbrand

Wir wurden um 16:13 Uhr von der ILS Biberach zu einem im Innenraum verrauchten Pkw alarmiert. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass sich keine Personen im Fahrzeug befanden. Die Ursache der Verrauchung war vermutlich ein Kabelbrand im Kofferraum. Der Brandschutz wurde sichergestellt und das Fahrzeug mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Neben der Feuerwehr Warthausen waren ebenfalls der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Brand einer Thuja Hecke, Feuer wurde von dem Anwohner gelöscht

Die Feuerwehr Warthausen wurde um 18:40 Uhr von der ILS Biberach zu einem Heckenbrand in Oberh&ouml – fen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass die Hecke bereits von dem Eigent&uuml – mer gel&ouml – scht wurde. Da die Hecke sehr nah am Wohnhaus stand, wurde sie von uns geschnitten, um zu &uuml – berpr&uuml – fen, ob sich unter den Dachziegeln Glutnester befanden. Neben der Feuerwehr Warthausen war die Polizei Biberach im Einsatz. &nbsp – –

Brennender Traktorreifen am Baum

Entstehungsbrand am PKW abgelöscht

Die Feuerwehr Warthausen wurde von der ILS Biberach um 21:40 Uhr zu einem PKW Brand am Kauflandparkplatz alarmiert.

Nach erster Erkundung stand schnell fest, dass es sich dabei lediglich um einen rauchenden Motorraum handelte. Zur Sicherheit wurde der Motorraum abgelöscht.

Am Einsatzort war neben der Feuerwehr Warthausen noch die Polizei Biberach.

Brennender Sicherungskasten löst Rauchmelder aus

Die Feuerwehr Warthausen wurde von der ILS Biberach zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Asylunterkunft alarmiert.Nach erster Erkundung stellte sich raus, dass ein brennender Sicherungskasten die Ursache war, welcher von den Bewohnern schon mit einem Feuerlöscher gelöscht wurde.Die Feuerwehr Warthausen kontrollierte die Anlage und übergab diese dem Hausmeister vom Landratsamt.&nbsp – &nbsp –

Angebranntes Essen,Person in Wohnung

Erneut wurde die Warthauser Wehr in ein Wohngebiet in Warthausen alarmiert wo angebrantes Essen zu einer Rauchentwicklung führte und die Wohnungsinnhaberin sich noch in der Wohnung befand. Über eine offen stehende Balkontür konnte mittels Steckleitern ein Zugang zu der Wohnung geschaffen werden. Unter Atemschutz wurde die sich im Schlafzimmer befindliche Person angetroffen und aus der Wohnung in Sicherheit geführt wo sie vom Rettungsdienst weiter betreut wurde.Die Wohnung wurde mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht und anschließend der Polizei übergeben. Die Mieterin wurde nicht verletzt,kam aber zur Kontrolle in eine Klinik.Bericht FW Warthausen/js.&nbsp –

Entstehungsbrand im Motorraum

Entstehungsbrand im Motorraum eines PKW’s konnte schnell gelöscht werden. Bericht FW Warthausen/js.