Türöffnung

Amtshilfe

Die Feuerwehr Warthausen wurde von der ILS Biberach um 18:21 Uhr zur Amtshilfe alarmiert.Bericht siehe Presse Link.  

Verrauchte Wohnung, Person in Wohnung

In einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses lösten durch angebranntes Essen die Rauchmelder aus. Mittbewohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr Warthausen über die Notrufnummer 112. In der Wohnung befand sich zu diesem Zeitpunkt noch die allein lebende Mieterin, die auf Klingeln die Wohnung nicht öffnete. Über den Balkon und ein offen stehendes Fenster konnte Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Die Person wurde im Schlafzimmer aufgefunden und in Sicherheit gebracht. Sie wurde vom anwesenden Rettungsteam des DRK in eine Klinik verbracht.Nachdem die Wohnung belüftet wurde konnte sie der Polizei übergeben werden.Es entstand kein Personen- und Sachschaden.Bericht FW Warthausen/js.&nbsp –

Person in Schacht eingebrochen

Am frühen Mittwoch Mittag wurden die Wehren aus Warthausen und Biberach zu einer in einen Schacht eingebrochenen Person alarmiert. Beim Eintreffen war diese Person bereits durch Nachbarn und einen Ersthelfer des DRK’s aus dem ca 2 Meter tiefen Schacht gerettet worden und wurde durch den ebefalls eintreffenden Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der offenliegende Schacht und ein  weiterer Schacht wurden von der Feuerwehr gegen weiteres Einbrechen gesichert. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren aus Warthausen und Biberach, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Polizei im Einsatz.Bericht: js/Feuerwehr Warthausen.