Entstehungsbrand stellte sich als Vollbrand heraus

Die Feuerwehr Warthausen wurde von der ILS Biberach um 05:18 Uhr zu einem Entstehungsbrand an einem landwirtschaftlichen Gebäude in Röhrwangen alarmiert.

Bei der Anfahrt wurde schnell ersichtlich, dass sich der Maschinenschuppen im Vollbrand befand.

Wir bauten eine Riegelstellung zum Nachbarschuppen auf, leiteten die Brandbekämpfung ein und

bauten parallel eine Wasserversorgung von der Riß auf.

Neben der Feuerwehr Warthausen war noch die Feuerwehr Biberach, der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst und die Polizei.

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-biberach/warthausen_artikel,-landwirtschaftliche-halle-bei-warthausen-geht-in-flammen-auf-200-000-euro-schaden-_arid,11210891.html

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4569343

Gebäudebrand, Roller in Garage brannte

Die ILS Biberach alarmierte uns um 22:23 Uhr zu einem Gebäudebrand in Warthausen. Nach erster Erkundung stellte sich heraus, dass ein Roller in einer Garage brannte. Wir löschten den Roller ab und kontrollierten die Garage mit der Wärmebildkamera.

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Warthausen die Feuerwehr Biberach, der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst Biberach und die Polizei.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4295177

Gebäudebrand, beginnender Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr Warthausen wurde um 06:02 Uhr von der ILS Biberach zu einem Gebäudebrand nach Oberhöfen alarmiert. Nach erster Erkundung wurde festgestellt, dass ein Mülleimer brannte und sich der Brand über die Hausfassade in die Dachhaut ausbreitete. Die ersten Löschversuche von dem Hausbewohner dämmten den Brand etwas ein. Wir löschten unter Atemschutz den Brand und mit Hilfe der Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet und die Glutnester abgelöscht. Die Brandstelle wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Warthausen die Feuerwehr Biberach, der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst Biberach und die Polizei.

Presse (Polizei Biberach)

Presse (schwäbische Zeitung online)